10.2.2022 – Unfallflucht am Riedbergpass – Zeugen gesucht!

Donnerstag, 10. Februar 2022

11.2.2022 Obermaiselstein/Oberallgäu. Am Donnerstag, 10.2.2022, gegen 09:45 Uhr, kam es zu einem seitlichen Streifzusammenstoß zweier Fahrzeuge am Riedbergpass.

Die beiden Fahrzeuge kamen sich im unteren Bereich der Passstraße auf der obermaiselsteiner Seite entgegen und berührten sich der Spurenlage nach jeweils am Heck.

Die Fahrerin eines der beteiligten Fahrzeuge bemerkte zwar einen Anstoß, interpretierte diesen allerdings nicht als Unfall und fuhr deshalb weiter.

Am Zielort angekommen, entdeckte sie den beim Zusammenstoß entstandenen, nicht unerheblichen Schaden an ihrem Pkw und meldete sich bei der Polizei.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Der aktuell noch unbekannte Unfallgegner fuhr ebenfalls ohne anzuhalten weiter. Aus diesem Grund wird bei beiden Unfallbeteiligten geprüft, ob ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vorliegen könnte.

Da zu diesem Zeitpunkt mehrere Fahrzeuge in beiden Richtungen unterwegs waren, sucht die Polizei nach Zeugen des Zusammenstoßes sowie dem unbekannten Beteiligten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oberstdorf, Tel. 08322/9604-0.

(PI Oberstdorf)