13.10.2021 – Geschwisterduo stiehlt in Memmingen Bekleidung

14.10.2021 Memmingen. Am Mittwoch, 13.10.2021, gegen 12:45 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung zu einem Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in Memmingen gerufen.

Vor Ort konnten ein Geschwisterpaar im Alter von zwölf und fünfzehn Jahren angetroffen werden.

Die beiden wurden von einer Mitarbeiterin beobachtet, wie sie mehrere Bekleidungsgegenstände in die Kabine nahmen.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Als sie diese im Anschluss wieder verließen, fehlten einige Teile. Diese steckten sie nach dem Entfernen der Etiketten in ihren mitgeführten Rucksack.

Nach der Anzeigenaufnahme wurden die beiden im Anschluss an die Mutter übergeben.

Der Beuteschaden wird derzeit auf circa 500 Euro beziffert.

Da die 15-Jährige schon strafmündig ist, erwartet diese nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

(PI Memmingen)