16.12.2021 – Lkw fährt in Sonthofen Glasdach an und flüchtet

17.12.2021 Sonthofen/Oberallgäu. Durch einen Zeugen konnte am Donnerstagmorgen ein Lkw-Fahrer dabei beobachtet werden, wie dieser bei der Anlieferung in der Fußgängerzone mit seinem Lkw ein Glasvordach streifte und dieses dabei so beschädigt wurde, dass es teilweise sogar splitterte.

Der Fahrer des Lkws kümmerte sich jedoch nicht weiter um den Schaden und fuhr davon.

Durch die Polizei konnte dieser einige Straßen weiter gestellt werden.

Auf Nachfrage gab der Fahrer an, dass er den Unfall zwar bemerkt hatte, zunächst aber noch eine andere Lieferadresse anfahren wollte, bevor er den Unfall meldet.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Die genaue Schadenhöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Den Lkw-Fahrer erwartet nun jedoch eine Anzeige wegen Unfallflucht.

(PI Sonthofen)