16.8.2022 – Unfall in Krugzell

17.8.2022 Krugzell. Am Dienstag, 16.8.2022, gegen 14:30 Uhr, kam es auf der St 2009 im Bereich des Kreisverkehrs nahe des Gewerbegebiets Krugzell zu einem Unfall mit einem Lkw.

Weil ein 38-jähriger Fahrzeugführer eines 26 t schweren Lkw mit nicht angepasster Geschwindigkeit von Kempten kommend in den Kurvenbereich des Kreisverkehrs einfuhr, schaukelte sich dessen Fahrzeug auf und kippte im weiteren Verlauf auf die rechte Seite um. Hierbei verlor der mit Bioabfällen beladene Lkw Ladung sowie eine größere Menge Betriebsstoffe.

Der Lkw-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde in ein Klinikum gebracht.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Auf der Strecke kam es aufgrund des Unfalls zu einer mehrstündigen Verkehrsbehinderung bis der Lkw geborgen wurde und die Fahrbahn vollständig gereinigt wurde. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

(VPI Kempten)