19.8.2022 – Motorradunfall in Bichlbach

20.8.2022 Bichlbach/Tirol. Am 19.8.2022, gegen 11:15 Uhr, lenkte eine 20-jährige Deutsche ihr Motorrad auf der Fernpass-Bundesstraße B179 aus Richtung Deutschland kommend in Fahrtrichtung Innsbruck.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 45-jähriger Deutscher seinen PKW im Gemeindegebiet von Bichlbach in die entgegengesetzte Richtung.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam die 20-Jährige mit ihrem Motorrad zu Sturz und rutschte auf die Gegenfahrbahn frontal in den PKW des 45-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde die 20-jährige Deutsche unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins BKH Reutte verbracht.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Dauer der Erstversorgung und Bergung der Fahrzeuge (ca. 1 Stunde) war die Fernpass-Bundesstraße B179 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.