20.8.2022 – Unfälle mit verletzten Radfahrern in Lindau

21.8.2022 Lindau (Bodensee). Am 20.8.2022, gegen 05:20 Uhr, stieß ein Radfahrer in der Eichwaldstraße gegen ein dort geparktes Fahrzeug und verletzte sich bei dem anschließenden Sturz erheblich. Er erlitt eine Kopfverletzung und war beim Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst nicht ansprechbar.

Durch das rote Kreuz wurde er zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Zur Feststellung einer möglichen Alkoholisierung wurde dort auch eine Blutentnahme veranlasst.

Ein zweiter Radfahrer wurde am späten Nachmittag in der Bregenzer Straße verletzt, als ein Pkw beim Rechtsabbiegen den neben ihm befindlichen Radler übersah und ihn anfuhr. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

(PI Lindau)