21.10.2022 – Unfall in Assling

22.10.2022 Assling/Tirol. Am 21.10.2022, gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Österreicher mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen „Crossmotorrad“ ohne Licht den Drauradweg im Gemeindegebiet von Assling.

Eine 17-jährige Österreicherin befand sich ebenfalls auf dem Motorrad.

Beim Versuch einer Polizeistreife das Motorrad anzuhalten, beschleunigte der 20-Jährige das Fahrzeug massiv und kam im Bereich einer Brücke in einer leichten Linkskurve selbständig zu Sturz.

Die beiden Personen stürzten in das ca. 5m tiefer liegende Bachbett und zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung durch die alarmierte Rettung und dem Notarzt wurden die Verletzten ins BKH Lienz eingeliefert.

Der 20-Jährige wurde zur Überwachung stationär aufgenommen. Die 17-Jährige wurde ins LKH Klagenfurt überstellt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Lienz

Generated by Feedzy