24.11.2022 – Alkohol am Steuer in Lindenberg

24.11.2022 Lindenberg/Westallgäu. Am 24.11.2022, um kurz nach Mitternacht, unterzogen Polizeibeamte der PI Lindenberg im Stadtgebiet von Lindenberg eine Fahrzeuglenkerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle.

Hierbei nahmen sie bei der 47-jährigen Fahrzeuglenkerin deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest musste aufgrund der starken Alkoholisierung mehrerer Male wiederholt werden.

Schließlich ergab dieser einen Wert von über 1,1 Promille.

Die Dame wurde in der Folge mit zur Dienststelle genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16?]

Da sich der Alkoholwert im Bereich einer Straftat befindet, stellten die Beamten den Führerschein noch in der Nacht sicher.

Die Beschuldigte erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und hat neben einer empfindlichen Geldstrafe auch mit einem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen.

(PI Lindenberg)

Generated by Feedzy