25.9.2022 – Trunkenheitsfahrten in Lindau

25.9.2022 Lindau (Bodensee). In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 25.9.2022, gegen 00:24 Uhr, wurde am Europaplatz ein 21jähriger Lindauer angetroffen, der mit seinem E-Scooter von der Insel gekommen war.

Bei der Kontrolle wurde bei dem 21jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Eine Messung mit dem Alkomat ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille.

In der Folge konnte kurz darauf, am 25.09.2022, um 00.35 Uhr, noch ein 19jähriger Lindauer am Europaplatz angetroffen und kontrolliert werden.

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16?]

Der 19jährige war mit seinem Pkw ebenfalls von der Insel gekommen. Es konnten bei der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden.

Beide jungen Männer mussten eine Blutprobe abgeben. Zudem wurden die Weiterfahrten mit dem E-Scooter und mit dem Pkw unterbunden.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Den 21jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, den 19jährigen ein Bußgeldverfahren wegen Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss.

(PI Lindau)

Generated by Feedzy