27.4.2022 – Fahrzeugführer verliert bei Türkheim Kontrolle

Donnerstag, 28. April 2022

28.4.2022 Türkheim. Am Mittwochmorgen kam es auf der Staatsstraße 2015 bei Türkheim zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache verlor ein 47-jähriger Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Transporter und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit der Verankerung eines großen Wegweisers, wodurch sich das ca. fünf Meter lange Metallgestänge in das Dach des Fahrzeugs bohrte und mitgeschleift wurde.

Glücklicherweise kam zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr, sodass bei dem Unfall niemand verletzt wurde.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der Transporter wurde stark beschädigt.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die freiwillige Feuerwehr Türkheim sowie die Straßenmeisterei Mindelheim vor Ort.

(PI Bad Wörishofen)