3.9.2022 – Unfallflucht in Lindau

3.9.2022 Lindau (Bodensee). In der Nacht vom Freitag auf Samstag ereignete sich vor dem Oktoberfestgelände eine Verkehrsunfallflucht.

Ein 32-jähriger Mann hielt mit seinem Pkw im Bereich des Oktoberfestes um Bekannte abzuholen. Kurz darauf kam von hinten ein circa 20-jähriger Fahrradfahrer und touchierte den Außenspiegel des Pkw. Der Außenspiegel wurde dadurch beschädigt.

Der Fahrradfahrer hielt zunächst an und schaute sich mit dem Pkw-Fahrer den Schaden an. Im Anschluss schwang sich der Radler aufs Fahrrad und fuhr davon.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der Pkw-Fahrer versuchte dem Radler zu folgen, verlor ihn jedoch nach kurzer Zeit aus den Augen.

Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Flüchtige nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau (B) unter Tel. 08382/9100 in Verbindung zu setzen.

(PI Lindau)