30.3.2022 – Fahndungserfolg der Memminger Polizei – Diebstähle aus Pkw aufgeklärt

Donnerstag, 31. März 2022

31.3.2022 Memmingen. In den vergangenen Wochen wurden in Hawangen aus unversperrten Pkw immer wieder Gegenstände und Bargeldbeträge entwendet.

Ermittler der Memminger Polizei nahmen gestern einen 40-jährigen Tatverdächtigen fest. Diesen führten die Beamten der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht vor, welche einen Haftbefehl gegen ihn erließ. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der 40-jährige Mann war kein unbescholtenes Blatt. Bereits im letzten Jahr war er mit dem gleichen Modus Operandi in Benningen unterwegs. Aufgrund von Videoaufzeichnungen überführten ihn die Beamten letztlich.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden sie neben Diebesgut auch noch eine geringe Menge an Betäubungsmittel auf und stellten diese sicher. Insgesamt legen die Beamten ihm 16 Diebstähle aus Pkw in Hawangen zur Last.

(PI Memmingen)