4.10.2020 – Unfallflucht auf dem Parkplatz P 1 in Hohenschwangau

5.10.2020 Hohenschwangau. Vermutlich nach einem Besuch der Königsschlösser kam es am 4.10.2020, am frühen Nachmittag, zu einem Unfall auf dem Parkplatz P 1 in Hohenschwangau.

Der Fahrer eines Fahrzeugs aus Nordrheinwestfalen beschädigte beim Ausparken das neben ihm geparkte Fahrzeug.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Schaden und sprach den Fahrer an. Dieser gab vor, den Schaden beim Parkplatzwächter zu melden.

Es stellte sich aber heraus, dass er dies nicht getan und stattdessen, ohne seine Daten zu hinterlassen, die Unfallstelle verlassen hatte.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Aufgrund des vom Zeugen abgelesenen Kennzeichens kann der Fahrer ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

(PI Füssen)