9.9.2022 – Verdacht auf Kfz-Einbruchsdiebstahl in Lienz – Zeugenaufruf

9.9.2022 Lienz/Tirol. In der Nacht zum 9. September 2022 gelangten unbekannte Täter vermutlich durch eine unversperrte Türe in die Tiefgarage einer Wohnhausanlage in der Tristacherstraße in Lienz.

Dort entwendeten die Täter aus einem abgestellten Pkw einen niederen 2-stelligen Eurobetrag sowie 2 Bankomatkarten.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge begaben sich der/die Täter anschließend zu einem nahegelegenen Lebensmittelgeschäft und tätigte mit den entwendeten Bankomatkarte mehrere Käufe bei den dort befindlichen Zigaretten- sowie Snack- und Getränkeautomaten.

Aufgrund durchgeführter Erhebungen ist anzunehmen, dass sich der/die Verdächtige/n am 9. September 2022 in der Zeit zwischen ca. 00:30 bis ca. 04:00 Uhr im Bereich des ADEG-Sparmarktes aufgehalten hat.

Zweckdienliche Hinweise an die PI Lienz erbeten.