Andreas Junt verlässt den Landkreis Lindau

21.5.2015 Lindau (Bodensee). Der Leiter des Fachbereichs Personal und Organisation am Landratsamt Lindau verlässt aus persönlichen Gründen den Landkreis Lindau und kehrt im Laufe des Jahres zurück in seine Heimat im Schwarzwald.

„Andreas Junt war nicht nur fachlich hervorragend für dieser Position geeignet, wir werden ihn auch als Person vermissen“, bedauert Landrat Elmar Stegmann den Weggang Junts.

Der Verwaltungsbeamte hatte seit Mai 2012 die Stelle des Hauptamtsleiters inne und war dort zuvor Personalleiter. In dieser Zeit hat er vieles bewegt und angestoßen.

Junts größtes Projekt war das neue Raumkonzept: Um für die Bürger die Wege zu verkürzen, wurden im Jahr 2013 zwei Geschäftsstellen aufgegeben und die einzelnen Fachbereiche zusammengeführt.

Neben der Personalverwaltung und der allgemeinen Organisation sind in diesem Fachbereich unter anderem auch die Geschäftsstelle des Kreistags angesiedelt sowie beispielsweise die Umsetzung des Klimaschutzkonzepts. Noch im Mai wird die Position neu ausgeschrieben.