“Die Kochprofis – Einsatz am Herd” in Ottobeuren 12.2.2015

Fernsehtipp: “Die Kochprofis – Einsatz am Herd” in Ottobeuren am Donnerstag, 12.2.2015, um 20:15 Uhr bei RTL2

Ristorante del Golfo in Ottobeuren

Mit dem „Ristorante del Golfo“ hat Betreiber Goran (30) im schwäbischen Ottobeuren seine kulinarische Flagge gehisst. Sein Lokal liegt an einem Golfplatz und müsste eigentlich eine Goldgrube sein. Doch Goran bläst ein harter Wind entgegen: Meist hat er keine Gäste und stets herrscht Ebbe in der Kasse. Können die Kochprofis dafür sorgen, dass er als Gastronom den Aufschlag schafft?

Trotz der feinen italienischen Küche, die sich der Jazzpianist in seinem Lokal selbstbewusst auf die Fahnen schreibt, kann Goran bei den Golfspielern nicht punkten: die Sportler bleiben auf dem Green und die 89 Sitzplätze meist unbesetzt.

Weil Pizzabäcker Antonio (36) die kulinarische Platzreife am Herd noch nicht erlangt hat, springt ihm Chef Goran immer wieder zur Seite und versucht täglich den Spagat zwischen Service und Küche zu meistern. Bei dieser Konstellation scheinen lange Wartezeiten und Chaos in der Küche vorprogrammiert zu sein. Doch Gorans größtes Handicap liegt auf dem Feld der Finanzen.

Sein Talent als Showmaster kann der junge Musiker zwar unter Beweis stellen, doch reicht das aus, um als Gastronom im Spiel zu bleiben? Werden die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Nils Egtermeyer den Ball wieder ins Rollen bringen?