600 Besucher erobern am Familientag gemeinsam mit Dr. Gerd Müller den Kletterwald Grüntensee

Am vergangenen Donnerstag, 21. Mai 2009, stand der Kletterwald Grüntensee im Oy-Mittelberger Ortsteil Haslach ganz im Zeichen der Familien. Dr. Gerd Müller, Parl. Staatssekretär und Mitglied des Deutschen Bundestages, hatte gemeinsam mit „Gerd’s Team“ und der Tiefblick-Event GmbH zum Familientag im und um den Kletterwald eingeladen.
Nachdem zahlreiche Wolken und ein kurzer Regenguss den Veranstaltern am morgen noch Sorgen bereiteten, erwiesen sich diese spätestens ab der Eröffnung als unberechtigt: Den ganzen Tag über lachte die Sonne vom Himmel und ermöglichte eine gelungene Veranstaltung. Mehr als 600 Besucher aller Generationen, vom Baby bis zu den Großeltern, fanden sich im Kletterwald ein.
Bereits ab 9:00 Uhr hieß der Kletterwald Grüntensee alle Besucher herzlich willkommen. Um 11:00 Uhr eröffnete Dr. Gerd Müller offiziell den Familientag, anschließend erfolgte eine Begrüßung durch Theo Haslach, den Bürgermeister der Gemeinde Oy-Mittelberg und eine Vorstellung des Kletterwaldes durch Reiner Schafroth von der Tiefblick Event GmbH.
Neben dem Kletterwald boten verschiedene Sonderaktionen den ganzen Tag über die Möglichkeit, die weiteren Angebote der Tiefblick Event GmbH kennen zu lernen. Am größten war der Andrang beim Floßbau: Gemeinsam mit ihren Eltern bauten die Kinder ihre „schwimmbaren Untersätze“, um anschließend in See zu stechen und auf Schatzsuche zu gehen. Auch das Spielmobil war stets von Kindern umringt.
Dr. Gerd Müller hatte seine Karabiner ebenfalls jederzeit fest im Griff. Im Anschluss an eine einstündige Walking-Tour um den Grüntensee wagte er sich – mit Helm und Gurt vorbildlich gesichert – gemeinsam mit den Besuchern und seinem Team in die Höhe.
Den ganzen Tag über garantierte das direkt am Kletterwald gelegene „Seehaus“ für das leibliche Wohl der Besucher. Kalte und warme Getränke, verschiedene Snacks und zahlreiche Spezialitäten wie die berühmten „Allgäuer Kässpatzen“ oder ein saftiges Argentinisches Rumpsteak sorgten dafür, dass kein Besucher hungrig blieb.
Ab sofort ist der Kletterwald Grüntensee für Besucher durchgehend bis zu den Herbstferien täglich geöffnet. Weitere Informationen über den Kletterwald Grüntensee und die Tiefblick Event GmbH finden Sie im Internet unter www.tiefblick.de.