Pflegefamilien besuchen den Skyline Park

20.7.2022 Landkreis Unterallgäu. Der diesjährige Pflegefamilien-Ausflug führte in den Allgäu Skyline Park. 53 Familien nahmen daran teil.

Mit diesem Ausflug bedankten sich Landrat Alex Eder und die Belegschaft des Kreisjugendamts bei allen Pflegefamilien und Tagespflegeeltern im Unterallgäu für deren Engagement.

Eigentlich findet der Pflegefamilien-Ausflug jährlich statt, doch in den vergangenen beiden Jahren musste dieser aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Aktuell nehmen im Unterallgäu 56 Familien Kinder und Jugendliche auf, die für einen gewissen Zeitraum oder auch dauerhaft nicht bei ihren Eltern leben können.

66 Kinder leben derzeit bei Pflegefamilien. Außerdem gibt es 21 Tagespflegepersonen im Unterallgäu, die insgesamt 81 Tagespflegekinder betreuen.