“Schuhbecks” 1.3.2015

Sonntag, 1. März 2015
17:00

Fernsehtipp: “Schuhbecks – Meine Küchengeheimnisse” am Sonntag, 1.3.2015, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Die Gerichte dieser Folge: Apfel-Zimt-Kraut mit Bratwürstel, gefüllte Krautwickerl mit Kartoffelstampf, gebratene Entenleber auf Blaukrautsalat

Beim Kraut, dem Leib- und Magengericht der Deutschen, das ihnen bei den Engländern sogar den Spitznamen “Krauts” eingebracht hat, zieht Alfons Schuhbeck diesmal die Kreativ-Karte.

Das Apfelblaukraut kennt jeder, aber das gewürzte Apfel-Zimt-Kraut, wie es Alfons Schuhbeck macht, gehört zu den Köstlichkeiten des Sternekochs.

Ebenso die gefüllten Krautwickerl und – ganz neu im Geschmacks-Programm des Sternkochs – der Blaukrautsalat mit einer gebratenen Entenleber drauf.

Das sind Küchengeheimnisse, die Elmar Wepper schmecken und einmal mehr muss er feststellen: Auch nach Hunderten Kochstunden mit seinem Spezl Alfons gibt es immer noch Tipps, Tricks und Kniffe, die das Küchenleben erleichtern und “gschmackiger” machen.

“Schuhbecks – Meine Küchengeheimnisse” am Sonntag, 1.3.2015, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen