“Tim Mälzer kocht!” 10.5.2014

Samstag, 10. Mai 2014
15:03

TV-Tipp: “Tim Mälzer kocht!” heute, am Samstag, 10.5.2014, um 15:03 Uhr im Ersten

“Konfierter Schweinenacken mit Barbecuesoße”
Ein guter Burger wird in der Regel mit einem gegrillten Stück Rindfleisch zubereitet. Tim Mälzer bricht mit dieser Tradition und nimmt statt Rind ein Stück vom Schweinenacken, das er vorher mehrere Stunden in Schmalz konfiert hat.

So wird das Fleisch butterzart und lässt sich wunderbar mit den Fingern lösen. Diese Methode ist auch unter “pulled pork” bekannt. Die Burger-Beilagen bestehen aus deftigem Spitzkohlsalat und einer selbst gebrauten Barbecuesoße. Und in einem Rosinenbrötchen serviert ist dieser Tim-Mälzer-Burger einfach nur saulecker!

Aber damit nicht genug: Der “Küchenbulle” reicht auch noch würzig panierte Kartoffelspalten dazu.