Walpurgisnacht Leutkirch 2015

Donnerstag, 30. April 2015
20:30

Die Musik- und Kneipen-Nacht in Leutkirch am Donnerstag, 30.04.2015, um 20:30 Uhr.

Zum 22.ten Mal veranstaltet Leutkirchs Verein für Musik- und Kleinkunst, Larifari die inzwischen legendäre Musik- und Kneipennacht in Leutkirch.

6 Bühnen, 12 Live-Acts und 2 DJs werden dieses Mal dabei sein. Und wie immer wurde ein Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. Der Klassiker unter den Musiknächten bietet wie immer internationale, nationale, regionale und lokale Top Acts

Aus dem direkten Leutkircher Umfeld kommen die Bands Supernox (New Psychadelic Rock) und
Luandafee (Progressive Rock), beide spielen im Cafe Drops. Im Anschluß legt hier noch DH Cohiba auf. Eine Homage an Joe Cocker und Tina Turner geht mit der Band Cocker Inspiration aus Bad Sualgau im Barfüsser.über die Bühne.

Alte Freunde treten mit Hinundwieder und The Heed im TSG Vereinsheim auf. Hinundwieder sind bekannt für für Ihre Klassiker-Party von Clapton bis R.E.M. und von Ambros bis Westernhagen.
The Heed machen klassischen Hard Rock im Stil von Metallica, Deep Purple, Thin Lizzy etc.

Ebenfalls wieder mit dabei als Bühne auf der Walpurgisnacht ist das Gasthaus Lamm, wie in den Vorjahren rockt Erwin “Cochise” Kottmann mit seiner Band “Still Crazy” mit Rock-Klassikern das Lamm.

Im Bocksaal schließlich ist Blues und Texas Rock angesagt. Den Opener macht die Bugatti Blues Band, anschließend gibt die Mick Pini Band Blues vom Feinsten zu Gehör.In Mick`s Stil hört man die ganzen Einflüsse des Blues, die kompromisslose Wahrung seines ehrlichen Glaubens an seine Musik. Diese unverwechselbaren, rauen, offensiven Riffs, erinnern sehr an legendäre Namen, wie Freddie King, Albert Collins oder T-Bone Walker, treffen einen mit einer beeindruckenden Wucht, und im nächsten Moment lässt er die Herzen schmelzen mit einem Ausdruck reinster Schönheit Das sind die Markenzeichen von Mick Pini,– ein wirklicher Bluesmeister.

Ein Wiedersehen gibt es dann mit Elizabeth Lee’s Cozmic Mojo.“ELIZABETH LEE hat Südstaaten-Rock im Blut und Texas in den Genen. Die ganze Frau ist ein Trip. Sie verknüpft Musikstile und Strömungen. Was sie da mit ihrer Stimme, die intensiv und voller Schmelz, die rau und klar ist, manchmal verträumt und dann heftig fordernd ist, das ist Rock. Natürlich. Aber auch Blues mit ganz viel Pop und Funk. Und dann ist da auch noch etwas Gospel und Bluegrass reingemischt. Und wenn man will, dann kann man auch manchmal auch noch Psychedelic-Folk-Passagen hören.”

Im Jugendhaus treten Jam L.A. (Alternative Rock), Spur 1 (Indierock), und die Surfriders (Surfrock)
auf. Den Abschluß macht hier DJ Epileptica.

Mit einem Ticket erhält man wie immer Einlass zu allen Locations.

Eintrittskarten gibt es bei den teilnehmenden Gaststätten sowie in Leutkirch bei Schnick-Schnack, Marktstrasse 9, Stadtbuchhandlung, Memminger Strasse 2, Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32,
in Isny im Reisebüro Am Wassertor und in Wangen bei Tabak Alt.

Die Preise: 13 Euro Vorverkauf / 15 Euro Abendkasse
Larifari-Mitglieder: 10 Euro Abendkasse + Vorverkauf
Nachlässe für: SZ-Abokarteninhaber, Cineclub- und Härle-Klubmitglieder:
12 Euro im Vorverkauf